autor

Zurück zur Startseite / Kontakt

Copyright: Sebastian Fuchs

Ganz Ohr für das Thema Hören

Thomas Sünder (1975) studierte Neuere Deutsche Literatur und Medien, Philosophie und Kunstgeschichte. Nach einem PR-Volontariat machte er sich als Musiker, DJ und Autor selbstständig. Mit dem Spiegel-Beststeller Wer Ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen (Blanvalet, 2013) und mit Wer hat eigentlich die Ringe (Blanvalet, 2016) veröffentlichte er zwei Ratgeber zum Thema Hochzeit, dank deren Erfolg er als internationaler Hochzeits-DJ ausgebucht war.

Doch ein Hörsturz, Tinnitus und die Diagnose Morbus Menière beendeten seine DJ-Karriere abrupt. Nach dieser existenziellen Erfahrung widmete er sich ganz der sorgfältigen Recherche für sein aktuelles Buch Ganz Ohr – Alles über unser Gehör und wie es uns geistig fit hält (Goldmann, 2019). Leicht verständlich vereint er hier Erzählfreude mit fundierten Kenntnissen aus Forschung und Medizin. Mit Unterstützung des wissenschaftlichen Co-Autors Dr. Andreas Borta präsentiert er eine abenteuerliche Reise in die Welt des Hörens, die staunend aufhorchen lässt.

Mit über 100.000 verkauften Sachbüchern und packenden Vorträgen überzeugt Thomas Sünder sowohl begeisterte Leserinnen, als auch internationales Fachpublikum.

“Ein Sachbuch, das sich liest wie ein Roman. Ich habe noch nie ein Heft oder Buch gelesen, das mir so viel Wissen in so leicht zu begreifender Weise vermittelt hat.” — Ilse Kleiner, Deutscher Schwerhörigenbund